MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Brodelnder Kopf
Story

Das Gehirn, die Schaltzentrale des Körpers. Leider läuft nicht grad alles rund zur Zeit. Eigentlich läuft sogar gar nix, außer das „was ist der Sinn des Lebens“ Programm. Zum Glück ist die Aufseherin vor um dafür zu sorgen das endlich mal ein paar produktivere und praktischere Programme an den Start gebracht werden, anstatt dieser blöden Grübelei. Doch leider will es nicht so recht klappen. Vielleicht hilft ja etwas Zucker? Nein, leider will auch das nicht klappen. Doch da kommt die Rettung in Form eines Besuchers.
Wahnsinn heißt der nette Zeitgenosse und er hat ein Programm das alle Sorgen der Vergangenheit angehören lässt und dafür sorgt das das Gehirn immer und überall auf Hochtouren läuft. Kein unnötige Grübeln mehr das wertvolle Kapazitäten belegt. Den Einbau gibt es kostenlos dazu.
Wer könnte so einem verlockenden Angebot wiederstehen? Also rein mit dem Programm und ab die Tour.

Meinung

*lol*
Also eigentlich ist die Geschichte ja nicht zum lachen, aber diese wunderbare Darstellung diese ernsten Problems ist einfach herrlich. Wer kennt das nicht, wenn einem alles sinnlos erscheint und die Frage nach dem Wieso und Warum erdrückend schwer werden. Eine befriedigende Antwort auf eben selbige zu finden ist meistens einfach unmöglich. Man verdrängt sie einfach und macht weiter mit dem Weitermachen, bis sie einen wieder einholen.
Hier kommt jetzt eine Entscheidende stelle in der Geschichte die ich nicht so recht deuten kann, und zwar das Programm das der Wahnsinn mitbringt. Die offensichtliche Deutung wäre das der Mann über den Fragen verzweifelt und verrückt wird. Doch sieht man genau hin entdeckt man das das Programm das der Wahnsinn da mitgebracht hat eventuell Liebe ist und das eben die Liebe die Erklärung und den Ausweg aus den quälenden Fragen liefert. Soll jeder der den Manga liest für sich selbst deuten wie das Ende gemeint ist.
Die Zeichnungen und Designs sind ausgezeichnet und recht detailliert. Die Panels quellen bald über für Strichen und schattierten Flächen und beschäftigen so das Auge.
Eine sehr netter Idee dieser Manga. Eine toller bildlicher Vergleich mit diesem Problem das wir alle irgendwann mal haben. Gefällt mir sehr gut. :)

Cover

Bild 1

 Info
Verlag:Mang'ARTE
Zeichnung & Story:Tanaka Tatsuyuki

 Bewertung

Grafik:

 8.jpg 8/10

Story:

 8.jpg 8/10

 Gesamt:

  8/10

Aufrufe: 4800
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-296.htm