MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Adler Prinzessin
Story

Die kleine Prinzessin Kilden ist das einzige Kind es Königspaares. Lang hatten sie auf Nachwuchs warten müssen und dementsprechend groß war wie Freude als er sich dann endlich einstellte. So wurde die kleine Kilden von allen Seiten umsorgt und gehätschelt, was ihrem Charakter und ihrem Benehmen leider nicht sehr förderlich war. Als das Königspaar das bemerkt ist es schon fast zu spät. Eilig hinzugeholte Lehrmeister vertreibt Kilden alle samt wieder, so das ihr Vater eines Tages, als sie es mal wieder besonders bunt treibt, sie in einem abgelegenen Turm zu schaffen. Hier ist sie allein mit einigen Adlern, die fortan ihre Erziehung übernehmen.

Meinung

Die Geschichte der „Adler Prinzessin“ Kilden ist klassisch und könnte in ihrer eindeutigen und kindgerechten Botschaft fast schon aus dem Struwwelpeter sein. Wer sich nicht benimmt wird bestraft und wer lieb und artig ist wird belohnt. Ob der artige Geschichten bei Kindern tatsächlich zum gewünschten Erfolg führen sei mal dahin gestellt. Jeden falls erzählt der Manga sie in schönen Bildern. Sofort ins Auge fällt da sofort die Seiteneinteilung. Die klassischen Panels mit ihren freien Zwischenräumen wurden praktisch komplett über den Haufen geworfen. Die Seiten sind vollständig bemalt und die einzelnen Bilder, für die es sonst jeweils ein Panel gäbe, werden quasi in einem großen zusammengefasst. Mal ist die Unterteilung dabei recht deutlich, manchmal fällt es einem aber auch schwer den richtigen Lesefluss zu finden. Die Designs und Zeichnungen sind dabei eigentlich durchgehend gut und recht knuffig. Besonders die Prinzessin ist, trotz ihres schlechten Benehmens, eine sympathische Figur. Mir gefällt der Stiel, auch wenn er (grad bei den Figuren) nicht sonderlich detailliert ist.
Die „Adler Prinzessin“ ist ein ganz netter Manga, dessen Geschichte sicherlich niemanden überfordert, der aber mit einer schönen Optik aufwarten kann. So für Zwischendurch ganz nett.

Cover

Bild 1

 Info
Verlag:Mang'ARTE
Zeichnung & Story:Mizutani Salucoro

 Bewertung

Grafik:

 7.jpg 7/10

Story:

 6.jpg 6/10

 Gesamt:

  7/10

Aufrufe: 5364
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-459.htm