MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Angel Cop
Story

Japan in naher Zukunft.
Das Land wird von einer Terrorismuswelle erschüttert.
Die sogenannte "Red May" überzieht das ganze Land mit Bombenanschlägen und Geiselnahmen.
Um diese Bedrohung zu bekämpfen hat die Regierung die S.S.F., die Special Security Forces, gegründet, die das Recht hat mit allen Mitteln gegen die Terroristen vorzugehen.
Doch bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden S.S.F. Agenten Angel und Raiden darauf, das jemand mächtiges die S.S.F. unterstützt.
Doch nicht nur die S.S.F. scheint hinter den Terroristen her zu sein.
Auch eine Gruppe von mit psychischen Kräften ausgestatten Mutanten jagt die Mitlgieder der Red May.
Dabei kommt es unweigerlich auch zu Auseinandersetzungen zwischen der S.S.F. und diesen Mutanten.
Und noch eine Gruppe spielt mit in diesem Kampf.
Als Raiden bei einem Einsatz schwer verwundet wird, wird er von einer geheimen Regierungsorganisation entfürht und in einen Cyborg mit übermenschlichen Kräften verwandelt.
Er tritt nun gegen die Mutanten an und die Terroristen an.
Das S.S.F. ist inzwischen auf das "H-File" gestoßen. Irgendeine Regierungsverschwörung, und wird deswegen von der J-SWAT angegriffen.
Angel ist unterdessen auch in die Hände der geheimen Organisation gefallen und soll wie Raiden zu einem Cyborg gemacht werden.

Meinung

Angel Cop ist eine 6teilige Action Serie, die sich hauptsächlich durch ihre, mit unter recht heftigen, Gewaltszenen auszeichnet.
Die Story ist ganz passabel, und wenn auch nicht sonderlich spannend doch zumindest recht unterhaltsam.
Die Animationen sind etwas angestaubt und nach heutigen Maßstäben unteres Mittelmaß aber für eine Serie reicht es.
Sonderliche Höhepunkte hat die Serie nicht unbedingt zu bieten, eher ist sie durch und durch mittelmäßig mit einem Schuß harter Brutalität.
Für Freunde von rauer Actionkost ist die Serie bestimmt ganz unterhaltsam und man kann ruhig mal einen Blick rsikieren, ansonsten muss man sie sich nicht unbedingt anschauen.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 Info
Originaltitel:Angel Cop
Lauflänge:ca. 30 Minuten pro Episode
Episoden:6
Freigabe:unbekannt
Jahr:1989
Regie:Tesshô Genda, Nozomu Sasaki
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 5.jpg 5/10

Sound:

 6.jpg 6/10

Story:

 5.jpg 5/10

 Gesamt:

  5/10

Aufrufe: 6319
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-5.htm