MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Issun-bôshi no shusse
Story

Ein kleiner Krieger kämpft mit einem Teufel und holt von ihm einen Hammer zurück, den er dann seiner Besitzerin zurück gibt und dafür ein Pferd geschenkt bekommt.

Meinung

Dieser gerade mal gut eine Minute lange Kurzfilm aus dem Jahre 1929 ist wirklich äußerst simpel. Sowohl was die Geschichte als auch die Zeichnungen und Animationen angeht wirkt alles noch extrem nach "erste Gehversuche" auf einem völlig neuem Terrain.
Das kann man dabei auch nur partiell dem Alter zuschieben, denn auch wenn der Zeichentrick in Japan damals immer noch Neuland war, gibt es schon weit fortgeschrittenere Arbeiten aus früheren Jahren. Vom damals bereits bei Disney vorhandenen Standart ganz zu schweigen.
Aus historischer Sicht bleibt der kurze Clip natürlich dennoch interessant, aber mehr sicherlich nicht.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

 Info
Originaltitel:Issun-bôshi no shusse
Lauflänge:ca. 1 Minuten
Freigabe:unbekannt
Jahr:1929
Regie:-
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 3.jpg 3/10

Sound:

 2.jpg 2/10

Story:

 2.jpg 2/10

 Gesamt:

  3/10

Aufrufe: 12196
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-624.htm