MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Kuro Nyago
Story

Eine Gruppe von Jungen findet ein schwarzes Kätzchen, dass für sie den "schwarzen Katzen Tanz" tanzt.

Meinung

Von niemand geringerem als Animepionier Noburô Ã"fuji stammt dieser knapp 3minütige Kurzfilm aus dem Jahre 1929.
Zu Ehren gekommen als einer der ersten Animemacher die auch außerhalb Japans für aufsehen sorgen konnten (1952 Cannes Film Festival), ist in diesem Frühwerk für mich allerdings noch nicht viel von Pionierleistung zu sehen.
Zwar kann man schon einen eigenen Look erkennen, der an ausgeschnittene Papiersilhouetten erinnert, die Animationen sind aber nicht besser als die manch anderer Produktionen aus diesem Zeitraum.
Unerwartet war allerdings der kurze Zwischenschnitt auf den drehenden Kreis gleich am Anfang des Films, der einerseits irgendwie überhaupt nicht dazu passt, andererseits aber dem ganzen gleich einen etwas mysteriösen Touch gibt.
Was das wohl darstellen sollte?
Wahrscheinlich am Ende gar nichts. Einfach nur mit rein genommen weil man es mal ausprobieren wollte und es ganz gut aussah.
Trotzdem ist "Kuro Nyago" sicherlich interessant, schon allein deshalb weil er A. so alt und B. von Noburô Ã"fuji ist.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

 Info
Originaltitel:Kuro Nyago
Lauflänge:ca. 3 Minuten
Freigabe:unbekannt
Jahr:1929
Regie:Noburô Ã"fuji
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 4.jpg 4/10

Sound:

 2.jpg 2/10

Story:

 2.jpg 2/10

 Gesamt:

  4/10

Aufrufe: 4997
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-625.htm