MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Mini Göttinnen
Story

Die 3 Göttinnen Urd, Belldandy und Skuld leben bei dem Menschen Keiichi in einem alten Tempel und verbringen nun dort ihre Freizeit mit der Ratte Gan-Chan und jeder Menge Blödsinn.
Besonders Urd und Skuld zeichnen sich darin aus, das ihnen immer neue Ideen einfallen unter denen zumeist Gan-Chan zu leiden hat.
Dieser ist nämlich der arme Tropf der seinen Kopf hinhalten und Versuchskaninchen spielen darf.
So durchlebt er z.B. in einer Episode die Geschichte der Luftfahrt mit ihren Er- und Misserfolgen, oder den Kampf ums Überleben in der Eiswüste.
Oft geht es auch um Gan-Chans verzweifelte Suche nach der großen Liebe, bei der Urd und Skuld ihm behilflich sind (und wer die beiden kennt weiß was das bedeutet).
So wird der arme Gan-Chan schonmal in einen Playstation-Date-Simulator gezaubert oder mit der Teekanne verheiratet.

Meinung

Mit dem eigentlichen Link Oh! My Goddess hat diese SD-Spin-Off-Serie außer den Figuren wirklich nichts mehr gemein.
Viel eher ist es eine lustige Reise durch alle möglichen Bereiche des normalen Lebens.
Mit viel Humor werden allerlei bekannte Figuren, Alltagssituationen oder berühmte Ereignisse parodiert.
So treffen wir z.B. Godzilla, Love Hina, Sherlock Homes, Thomas die kleine Lokomotive oder Doctor Shiwago; nur ein paar
der vielen berühmten Themen die aufgegriffen werden.
Die Stories sind eigentlich meist ganz witzig und süß gemacht, aber es gibt auch eher schlechtere Folgen.
Highlightepisoden sind z.B. die mit Schimmella oder "Ein Tag im Regen".
Andere sind manchmal von der Handlung etwas sehr wirr und wenig lustig.
Doch im großen und ganzen ist die Serie schon sehr witzig.
Die Zeichnungen und Animationen sind auch alle auf gutem Niveau und für eine Serie in Ordnung.
Erfreulicherweise halten sich die Designs sehr nah an den Manga und dessen SD-Strips.
Wer allerdings kein SD mag ist mit den Minni-Göttinnen natürlich denkbar schlecht bedient.
Also man muss schon was für SD übrig haben um die Serie zu mögen, dann allerdings sollte man ruhig zugreifen.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 Info
Originaltitel:Ah! Megamisama - Chicchaitte Koto Benri Dane
Lauflänge:ca. 5 Minuten pro Episode
Episoden:48
Freigabe:FSK ab 6 Jahren
Jahr:1998
Regie:Yasuhiro Matsumura, Hiroko Kazui
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 7.jpg 7/10

Sound:

 7.jpg 7/10

Story:

 8.jpg 8/10

 Gesamt:

  7/10

Aufrufe: 7205
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-67.htm