MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Kaitei no bôkun
Story

Ein Affe und ein Waschbär legen sich mit einem großen Wels an.

Meinung

Über den 1minütigen Kurzfilm "Kaitei no bôkun" ist heute leider überhaupt nichts mehr bekannt, weder von wem der Film stammt, noch aus welchem Jahr.
Ich persönlich würde anhand der wirklich noch sehr einfachen Zeichnungen und die fast völlig ohne jegliche Hintergründe auskommen und den ebenfalls sehr holprigen Animationen vermuten, dass es wohl irgendwie zwischen 1920 und 1940 liegt und recht wahrscheinlich eher in der früheren Hälfte dieser Zeitspanne.
Wobei der Film leider auch inhaltlich im Grunde nichts zu bieten hat, denn der Kampf zwischen dem Riesenfisch und dem Affen ist für heutige Verhältnisse wirklich nur noch albern und ich kann mir auch nicht vorstellen das er damals sonderlich lustig war.
Wie bei vielen alten Filmen reichte wohl auch damals schon der Fakt aus das es überhaupt ein Film, bewegte Bilder, war um das Publikum anzusprechen, über irgendwelche weitergehenden Inhalte musste man sich erst einmal noch keine Gedanken machen.
Dennoch ist natürlich ein gewisses historisches Interesse am Film nicht zu leugnen, denn vermutlich ist es ein ziemlich zeitiger Vertreter des japanischen Zeichentricks.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

 Info
Originaltitel:Kaitei no bôkun
Lauflänge:ca. 1 Minuten
Jahr:193?
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 3.jpg 3/10

Sound:

 4.jpg 4/10

Story:

 2.jpg 2/10

 Gesamt:

  3/10

Aufrufe: 10881
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-740.htm