MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Psycho Diver
Story

Bosujima ist ein so genannter Psycho Diver. Er dringt auf Bestellung in die Seelen anderer Menschen ein und versucht diese zu heilen. Dabei ist er einer der besten seines Faches. Während es normal Psycho Diver nur auf ein Level von max. 6 schaffen kann Bosujima bis Level 9 vordringen.
Sein neuster Auftrag jedoch ist härter als alles was er bisher erlebt hat.
Er soll die junge Popsängerin Yuki Kanou aus den Fängen einer unheimlichen Sekte befreien. Die Anführerin dieser Sekte besitzt über enorme psychische Fähigkeiten, mit denen sie ihre Untergebenen kontrolliert und auch Yuki scheint über verborgene Kräfte zu verfügen, soll sie doch zur Nachfolgerin der Sektenanführerin gemacht werden.
Doch auch der Boss ihrer Plattenfirma hat scheinbar ganz eigene Pläne.
Nur Yukis Managerin, die attraktive Kyoko scheint wirklich Freundschaft für Yuki zu empfinden.
Sie selbst wollte früher einmal Sängerin werden und sieht in Yuki nun auch ihren eigenen Traum war werden.
Doch was steckt hinter der geheimnisvollen Sekte?
Was hat es mit Yukis unbekannten Kräften auf sich?
Und welche Rolle spielt ihr Plattenboss dabei?

Und die wichtigste Frage: Kann Bosujima die arme Yuki retten???

Meinung

Mittelmäßig. Kein anderes Wort beschreibt Psycho Diver besser. Ob die lasche Story oder die Zeichnungen & Animationen. Dieser Film ist von vorne bis hinten mittelmäßig. Das einzige was ich wirklich herausheben kann ist die für Animes eher ungewöhnliche, musikalische Untermalung, die mir persönlich gefällt, bei den meisten aber eher auf Ablehnung stoßen dürfte.
Für Action Fans ist Psycho Diver sicher trotzdem geeignet und es gibt auch einige gute und blutige Szenen, für die meisten gilt aber ganz eindeutig: Lieber Finger von lassen.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

 Info
Originaltitel:Psycho Diver - Soul Siren
Lauflänge:ca. 48 Minuten
Freigabe:FSK - keine Jugendfreigabe
Jahr:1995
Regie:Mamoru Kanbe
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 6.jpg 6/10

Sound:

 5.jpg 5/10

Story:

 5.jpg 5/10

 Gesamt:

  5/10

Aufrufe: 5614
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-83.htm