MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Mahoujin Guru Guru (Movie)
Story

Eine Legende berichtet von einem Drachen der auf der Spitze des höchsten Berges des Landes hausen soll und eine magische Gurke bewacht die in der Lage ist den Wunsch eines Menschen zu erfüllen.
Der junge Held Nike macht sich in Begleitung seiner Freundin Kukuri, einer Magierin, auf den Weg den Drachen zu suchen. Unterwegs erhält er Verstärkung in Form der Priesterin Juju, aber wird auch mit einigen fiesen Monstern konfrontiert, die ebenfalls scharf auf die Gurke sind.

Meinung

"Mahoujin Guru Guru" der Film gehört zur gleichnamigen TV-Serie und erzählt nach deren Ende ein neues Abenteuer aus dem Leben des jungen Helden Nike und seiner Kammeraden.
Dabei liegt der Fokus ganz eindeutig auf Humor und neben typischen Rollenspielelementen werden auch einige Filmmotive durch den Kakao gezogen. So erinnert nicht nur die gesamte Geschichte und vor allem die Glücksgurke und der Wolkenpalast an Dragonball, nein für den Drachen hat man sich offensichtlich an Godzilla orientiert und auch die Bösen Monster kommen einem irgendwie bekannt vor und stellen von Dracula über Freddy Krueger bis Jason Vorhees die tierischen Pendants zu bekannten Horrorfiguren da.
Dank gerade mal knapp 30 Minuten Laufzeit entwickelt sich die Geschichte dabei flott und Gag-reich, wobei der Humor zwar schon schräg aber noch nicht zu abgedreht ist.
Im Zusammenspiel mit der knuffigen SD-Optik bekommt das Ganze dann noch den gewissen, rundherum sympathischen Touch, auch wenn sowohl die Zeichnungen als auch die Animationen selbst für 1996 nicht überragend sind.
Aber SD bringt sowieso immer einen eher einfachen Zeichenstil mit sich und die Animationen fallen nun nicht wirklich negativ auf.

So bietet "Mahoujin Guru Guru" gelungene kurzweilige Unterhaltung, nicht nur aber vor allem für Fans des japanischen Fantasy/RPG Genres und ist einen Quickwatch allemal wert.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 Info
Originaltitel:Mahoujin Guru Guru
Lauflänge:ca. 30 Minuten
Jahr:1996
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 7.jpg 7/10

Sound:

 6.jpg 6/10

Story:

 7.jpg 7/10

 Gesamt:

  7/10

Aufrufe: 4441
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-878.htm