MAIN

REVIEWS

Intern



 Valid HTML 4.01 Transitional

 Valid CSS!

 [Valid RSS]

Shadow Skill
Story

Das heilige Land Julianus wird von 4 königlichen Städten aus regiert und zusammengehalten. Eine dieser Städte ist Kuruda, die Stadt der Krieger. Beschütz wird sie von den so genannten Sevallen, besonders starken Kriegern.
Eine dieser Sevalle ist Elle Ragu, nach ihrer Technick auch Shadow Skill genannt. Sie lebt mit ihrem "Bruder" Gau Ban und ihrer Freundin Faury in einer Hütte außerhalb der Stadt. Ihren Lebensunterhalt verdient sie durch Tuniere, die im Kolisseum in der Stadt abgehalten werden. Doch das idyllische Leben der 3 wird je gestört als plötzlich Gau Ban von Koa Icks, einem Turnierteilnehmer, entführt wird. Der will Elle damit erpressen und so das Turnier gewinnen.
Es kommt zum Kampf zwischen Elle und einem von Koas Monstern, bei dem Elle doch tatsächlich zu verlieren droht. Doch da erwachen in ihrem Bruder plötzlich die "Shadow Skill"-Kräfte und er vernichtet Kaos Monster, worauf dieser flieht.
Doch der Friede währt nicht lang. Kurze Zeit später werden Elle und ihre Truppe nach einem kleinen Gerangel in einem Wirtshaus von einem jungem Mädchen um Hilfe gebeten.
Es handelt sich um die Dämonenjägerin Kyuo, die mit ihrem Meister und Großvater versuchte den legendären Moon King zu fangen.

Doch dieser entkam und tötete ihren Großvater. Elle und die anderen beschließen ihr zu helfen und nach einem erbitterten Kampf schaffen sie es tatsächlich den Moon King zu töten.
Kyuo schließt sich daraufhin Elle und den anderen an und die Gruppe ist ab sofort zu viert.
Von Faury erfährt Kyuo dann aber das sie und Elle eigentlich gar keine Freunde sind, sondern Todfeinde.
Vor Jahren tötete Elle nämlich Faurys Meister und die schwor daraufhin Rache. Doch nach dem sie mit Elle gekämpft hatte verwarf sie diese Gedanken und freundete sich mit Elle an.
Doch die Geschichte wendet sich als plötzlich Faurys Bruder auftaucht und sie an ihre Verpflichtungen gegenüber ihrem Meister zu denken und endlich Elle zu töten. Es kommt zum Kampf zwischen Elle und Faury, doch Faurys Bruder will gar nicht das Faury Elle besiegt. Er hat ganz eigene Pläne. Und auch der legendäre Kämpfer Scarface scheint in die Sache involviert zu sein.

Meinung

Die Story ist sehr knapp erzählt und nicht besonders innovativ.
Allerdings reicht sie um die Kämpfe sinnvoll miteinander zu verknüpfen und es bleibt sogar Platz für die ein oder andere lustige oder dramatische Szene.
Die Animationen sind rund um solide und ganz gut. Die Zeichnungen gefallen mir nicht ganz so. Grad die Gesichter wirken oft verzerrt und seltsam breit. Auch die Arme und Beine sind manchmal etwas zu schlacks, besonders im Vergleich zu den breiten Gesichtern.
Im großen und ganzen ist Shadow Skill ein mittelprächtiger Kampfanime in einer mittelalterlichen Fantasywelt.
Für Freunde des Genres gut geeignet aber nicht besonders spektakulär.

Screenshots

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 Info
Originaltitel:Shadow Skill
Lauflänge:ca. 52 Minuten
Freigabe:unbekannt
Jahr:1996
Regie:Hiroshi Negishi
Online-Filmdatenbank:OFDb

 Bewertung

Grafik:

 8.jpg 8/10

Sound:

 4.jpg 4/10

Story:

 6.jpg 6/10

 Gesamt:

  6/10

Aufrufe: 5200
Review by Df3nZ187 (© by Anime-Ronin.de)
Review verlinken: http://www.anime-ronin.de/review-90.htm